arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Caecilienbruecke

Die Bürgerinnen und Bürger müssen bei der Planung für eine neue Cäcilienbrücke frühzeitig beteiligt und dürfen nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Die Cäcilienbrücke ist mehr als ein funktionales Bauwerk, sie ist ein großes Stück Oldenburger Geschichte.

Ich habe mich heute in Briefen an das Wasser- und Schifffahrtsamt in Bremen, das Landesamt für Denkmalpflege und den Oberbürgermeister gewandt und deutlich gemacht, dass wir die Bürgerinnen und Bürger sehr früh beteiligen müssen und ihren Sachverstand in die Planungen einfließen lassen sollten. Gemeinsam müssen wir eine Lösung für die neue Brücke finden, die von einer großen Mehrheit getragen wird. Gerne will ich hierbei unterstützen und mithelfen, dieses Ziel zu erreichen.