arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Semcoglas

Gemeinsam mit einer Gruppe der CDU Westerstede habe ich die Semcoglas Holding GmbH besucht. Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter, begrüßte uns und unterrichtete die Gruppe in einem kurzweiligen Vortrag über die Entwicklung des Unternehmens. Dabei ging er nicht nur auf die Geschichte der Firma ein, er zeigt uns auch die aktuellen Entwicklungen auf dem Glasmarkt auf und verdeutlichte anschaulich, wie sich deutsche Mittelständler auf dem Weltmarkt behaupten müssen und können. Der Politik schrieb er deutlich ins Stammbuch, gerade den Mittelstand noch viel mehr von Bürokratie zu befreien. Dies müsse in Brüssel bei der EU anfangen und in der Gemeinde aufhören. Schüller stellte auch klar, dass er stolz darauf sei, Steuern zu bezahlen. Aber man müsse die Unternehmen leben lassen. Dies sehe ich genauso. Besonders der inhabergeführte Mittelstand schafft Arbeits- und Ausbildungsplätze. Dies dürfen wir nicht durch Bürokratie und unpassende Besteuerung zerstören. Wir müssen dafür sorgen, dass sich der Mittelstand weiter innovativ und kreativ entfalten kann, so seine Wettbewerbsfähigkeit erhält und Investitionen tätigen kann. Dafür will ich mich einsetzen.