arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Betriebs-Kitas nicht gefaehrden

Bei allem Verständnis für notwendige Reformen darf die gute Arbeit der Betriebs-Kitas nicht gefährdet werden. Als Unternehmer weiß ich, wie wichtig die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist. Wir sollten dankbar sein für jedes Unternehmen, das eine eigene Kita einrichtet. Stattdessen wird jetzt die Finanzierung gekappt. Dies ist auch ein Schlag ins Gesicht der dort arbeitenden Erzieherinnen und Erzieher. Familienfreundlichkeit ist in der heutigen Zeit auch ein entscheidender Standortfaktor, daher sollten Verwaltung und Ratsmehrheit über eine Reform der Reform nachdenken und Unternehmen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern, ein neues, vernünftiges, Angebot machen. Ein einfaches „Nein“ der Stadt für ein neues Angebot zeugt weder von der Bereitschaft zur Kommunikation noch vom Verständnis für die Situation der Betriebs-Kitas.