arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Woche

Die Sitzungswoche beginnt am Montag mit der frühen Anreise nach Berlin. Dort habe ich dann genug Zeit, mit meinen Mitarbeitern und Kollegen eine ereignisreiche Plenarwoche zu besprechen.

Nach den ersten Gesprächen geht es dann in die Sitzung der Landesgruppe Niedersachsen.
Mit einer Infoveranstaltung zur niedrigen Impfquote beginnt der Dienstag, gefolgt von der Arbeitsgruppe Bildung und Forschung, an die sich eine Veranstaltung zur Elektromobilität anschließt. Am Nachmittag tagen dann der Parlamentskreis Mittelstand und die CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Am frühen Abend haben wir dann eine fraktionsoffene Sitzung der Arbeitsgruppe Bildung und Forschung.
Mit einer Veranstaltung zum Netzwerk Neonatologie starte ich in den Mittwoch. Danach geht es in die Sitzung des Ausschuss für Bildung und Forschung, in welcher ich zum Thema Biotechnologie berichten werde. Mittags folgt dann die erste Plenarsitzung mit Regierungsbefragung und ein Gespräch des Ausschusses mit dem DIHK. Am Nachmittag stehen dann Bürotermine und Gespräch mit MdB-Kollegen zu aktuellen Themen an. Am Abend sind wir zu Gast beim RWE Sommerfest.
Donnerstag sprechen wir am frühen Vormittag über vernachlässigte Tropenkrankheiten, bevor um 09:00 Uhr das Plenum beginnt. Neben der Plenarsitzung ist der Vormittag von Büroterminen und einer Sitzung der Landesgruppe Niedersachsen geprägt. Am Abend habe ich kurz Gelegenheit am Parl. Abend von EDEKA teilzunehmen, bevor ich um 22:30 Uhr zurück zum Dienst im Plenum sein muss.
Nach dem Gebetsfrühstück für Abgeordnete beginnt der Freitag mit einer Gedenkveranstaltung: Das Inkrafttreten des Grundgesetzes jährt sich zum 65. Mal. Ein wirklicher Grund zum feiern! Es folgen die Plenarsitzung und am späteren Nachmittag übernehme ich die Schirmherrschaft beim OBIC-Swingolf-Turnier im Wahlkreis.
Am Samstag werde ich an zahlreichen Infostände im Bürgermeister- und Europawahlkampf unterstützen.