arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Verabschiedung meiner IPSlerin Alena

Friedrich Schiller schrieb einmal zum Thema Abschied: „Ein guter Abgang ziert die Übung.“ In diesem Sinne schloss unsere Internationale Parlaments-Stipendiatin Alena am Montag ihre Zeit im Bundestagsbüro Albani sehr geschmackvoll ab.

Als kleinen Dank hatte sie selbstgemachte Blinis und Karottentörtchen mitgebracht. Bei diesem kulinarischen Brückenschlag zwischen ihrem Heimatland Russland und ihrem Gastland Deutschland unterhielten wir uns über ihre Bundestagserfahrungen sowie Zukunftspläne. Auch ihr Besuch in Oldenburg und Ammerland kam zur Sprache. Zum Abschied erhielt Alena, die zweite IPSlerin in der Bürogeschichte, einen Bildband vom Deutschen Bundestag und ihr hervorragendes Zeugnis. Auch im nächsten Jahr werde ich wieder beim IPS-Programm dabei sein – was mir bei so tollen Stipendiaten sehr leicht fällt! До свидания, Елена! (Auf Wiedersehen, Alena!)