arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Podiumsdiskussion KGS Rastede

An der KGS Rastede fand heute eine Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl statt und gemeinsam mit den anderen Kandidaten stellte ich mich den Fragen der Schülerinnen und Schüler. Diese hatten die gut 2 1/2 stündige Diskussion inhaltlich gut vorbereitet.

Von der Flüchtlingspolitik und Menschenrechten ging es hin bis Euro Hawk und Datenschutz. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich dabei alles andere als unpolitisch und gar nicht politik(er)verdrossen. Es macht immer wieder Spaß mit jungen Menschen zu diskutieren und ich komme gerne wieder, um dies in der Zukunft fortzusetzen.