arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Podiumsdiskussion IGS Kreyenbrück

Das war sie nun, unsere letzte Podiumsdiskussion für diesen Wahlkampf. Die IGS Kreyenbrück hatte uns heute zu dieser Diskussion eingeladen und es hat mir Freude gemacht, mich den Fragen der Schülerinnen und Schüler zu stellen. Die Themen waren: Bildung, Mindestlohn, Gerechtigkeit, Krieg und Frieden.

Es war herausfordernd, über diese Themen einmal mit jungen Schülern zu diskutieren. Beeindruckt hat mich, dass im Anschluss noch Schüler auf mich zukamen, um einzelne Themen konkreter zu besprechen. Gerne gab ich auch noch ein Interview für die Schülerzeitung. Jetzt gilt es, die verbleibenden Tage für eine letzte Mobilisierung zu nutzen.