arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Meine Woche KW 35

Am Montag startet die Woche gleich mit intensiven Terminen. Nach Abstimmungen mit meinem Team besucht mich der DGB aus Hannover, um mit mir über unsere bildungspolitischen Novellen in Berlin zu sprechen, insbesondere über den Entwurf zum Berufsbildungsgesetz. Weiter geht es mit einem Austausch bei der Kassenärztlichen Vereinigung über die Versorgung von Patienten und gute Rahmenbedingungen in der Notfall-Medizin.

Am Dienstag heißt es wieder Albani in Aktion im Rahmen meiner Sommertour: Ich besuche den noch im hohen Alter tätigen, weithin angesehenen Schustermacher-Meister Heinrich Hasenheit in #Oldenburg. Darüber später mehr hier auf FB. Abends besuche ich dann mit dem Gemeindeverband der CDU Bad Zwischenahn ein in ganz anderer Branche sehr erfolgreiches Unternehmen im #Ammerland: Die Firma Semco-Glas an ihrem Standort bei Kayhauserfeld.

Am Mittwoch geht es dann Schlag auf Schlag: Morgens ein Gespräch zu wichtigen Forschungsfragen bei OFFIS. Danach ein Besuch mit Jens Nacke bei Rügenwalder Mühle. Anschließend folgt das 100-jährige Jubiläum des Arbeitgeber-Verbandes Oldenburg im Park der Gärten. Und der Abend wird noch einmal spannend: Ich lade zur Podiums-Diskussion unter dem Titel “Paradiesvogel oder Wirtschaftsfaktor” ins theater wrede+. Thema um 19 Uhr: Herausforderungen und Chancen in der Kultur- & Kreativwirtschaft. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag besuche ich mit der CDU Rastede den mittelständischen Bäckerhandwerksbetrieb Müller & Egerer. Anschließend geht es zum Workshop bei der Landwirtschaftskammer in Wehnen mit Besuch von Ministerin Barbara Otte-Kinast. Im Blick: das schwierige Thema Ferkel-Kastration. Abends nehme ich dann an der Eröffnung des Oldenburger Stadtfestes teil.

Am Freitag fahre ich dann – wie immer – mit der Bahn zunächst nach Berlin um weitere, wichtige bildungspolitische Gespräche zu führen. Am Nachmittag geht es dann zum Parteitag der CDU in Niedersachsen nach Celle, der bis zum Samstagnachmittag andauert. Wir haben zahlreiche Änderungsanträge aus meinem Wahlkreis erfolgreich in der Antragskommission vorgebracht. Ich bin gespannt, wie der Leitantrag zur Nachhaltigkeit diskutiert und angenommen wird.


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to verify temporary file contents for atomic writing. in /kunden/535176_26160/webseiten/stephan-albani/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:52 Stack trace: #0 /kunden/535176_26160/webseiten/stephan-albani/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/535176_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /kunden/535176_26160/webseiten/stephan-albani/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 52