arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Meine-Woche

Die Sitzungswoche beginnt diesmal im Wahlkreis. Am Montagvormittag begrüße ich im Haus des Hörens das Forum Akustik und fahre dann nach Berlin.

Dort angekommen, folgen gleich die ersten Gespräche mit Gästen in meinem Büro. Am Abend tagt dann wie gewohnt die Landesgruppe Niedersachsen.
Der Dienstag beginnt mit der Sitzung der Arbeitsgruppe Bildung und Forschung, auf die die BMBF Konferenz „Umwelt- und gesellschaftsverträgliche Transformation des Energiesystems“ folgt. Am Abend nehme ich an einem Empfang mit Bundeskanzlerin Merkel teil.
Mit dem Ausschuss für Bildung und Forschung beginnt der Mittwoch, gefolgt von Büroterminen. Am Nachmittag nehme in der Akademie der Wissenschaften an der Verleihung des Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis teil. Am frühen Abend flogt dann noch ein Termin mit dem Kollegen Franz-Josef Holzenkamp.
Donnerstag tagt am frühen Vormittag der Arbeitskreisküste, auf die die Plenarsitzung folgt. Auch nehme ich an der Gesprächsreihe der KAS zur Bildungspolitik teil und an einem Gespräch mit Pharma-Betriebsräten. Zum Abschluss des Tages nehme ich dann noch am Parlamentarischen Abend der Familienunternehmer teil.
Nach dem Gebetsfrühstück am Freitag folgt das Plenum und ein Gespräch mit Vertretern des DAAD. Am Nachmittag reise ich dann zurück in den Wahlkreis.
Sonntag nehme ich am politischen Frühschoppen in Kleefeld teil. Eine Veranstaltung, die Thomas Kossendey vor langer Zeit ins Leben gerufen hat.