arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Kanzlerin-und-Matjes

Montagabend fand in der Konrad Adenauer Stiftung ein Empfang für die neuen Mitglieder der CDUCSU Fraktion statt.

Unsere Kanzlerin hat dabei die Gelegenheit genutzt, in sehr nahbarer Weise Orientierungshilfe zu geben, wie man sich beispielsweise im doch mitunter recht unübersichtlichen Parlamentsbetrieb zurechtfindet. Dr. Angela Merkel tat das sehr humorvoll und konnte dabei auch immerhin schon auf einen Erfahrungsschatz von mittlerweile 24 Parlamentsjahren zurückgreifen. Dr. Hans-Gert Pöttering MdEP, Präsident des Europäischen Parlaments a.D. und Vorsitzender der Konrad Adenauer Stiftung verhalf uns als Hausherr zu einem Überblick über die durchaus beeindruckende organisatorische und inhaltliche Bandbreite der Stiftung. Anschließend vermittelte uns Neuen Gerda Hasselfeldt, die Landesgruppenchefin der CSU im Bundestag noch die bayrische Sichtweise der Dinge im Berliner Politikbetrieb. Nach dem inhaltlichen Input erfolgte dann auch noch ein kulinarischer, wobei ich zielgerichtet ein paar Matjesröllchen erbeutete – nicht nur aus reiner Heimatverbundenheit und dem Hungergefühl folgend – sondern auch, um den gesunden Omega3-Fettsäuren eine Chance zu geben, meiner Gesundheit förderlich zu sein