arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Meine Woche

Meine Woche beginnt am Montag mit Gesprächen in Berlin. Dort werde ich am Dienstag eine BPA-Gruppe aus meinem Wahlkreis begrüßen und über meine Arbeit im Bundestag berichten.

Daran schließt sich ein Gespräch zum Thema Alphabetisierung an, an dem Mitglieder der ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg, Herr Scholz von der VHS Oldenburg, Frau Dr. Hallik und Herr Janssen von der Gesellschaft für deutsche Sprache, Frau Haller vom Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e. V. sowie Xaver Jung, MdB teilnehmen werden. Am Mittag werden meine Mitarbeiter des Berliner Büros und ich dann unsere IPS-Stipendiatin Violetta verabschieden. Nach meiner Rückkehr in den Wahlkreis werde ich mich am Mittwoch wieder daran machen, die Stapel auf meinem Schreibtisch zu bearbeiten. Der Donnerstag beginnt mit einem Bürgergespräch im Wahlkreisbüro in Bad Zwischenahn und setzt sich mit Terminen im Hörzentrum fort und auch am Freitag stehen wieder viele Bürotermine auf der Agenda. Am Samstag fahre ich zum CDA Tag der Niedersachsen nach Cloppenburg und anschließend zum Sommerfest der CDU Oldenburg. Der Sonntag beginnt mit dem Sommerfest der CDU in Bad Zwischenahn. Am Nachmittag fahre ich zum Oldenburger Landesturnier nach Rastede.