arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Meine Woche (03/2018)

Heute beginnt die erste reguläre Sitzungswoche des Jahres! Wir werden die Ausschüsse einsetzen, die parlamentarische Arbeit aufnehmen und die Regierungsarbeit vorantreiben. Auf geht’s nach Berlin!

Am Montag bin ich aber zunächst erst einmal in Hannover zu Gesprächen im Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Mittags nehme ich unseren neuen Hospitanten aus dem Wahlkreis in Empfang und am Abend geht es in die Landesgruppe Niedersachsen.

Zum Start in den Dienstag geht es an die dicke Postmappe, dann folgt unsere Fraktionssitzung. Nach weiteren Gesprächsterminen bin ich am Abend beim PKM-Neujahrsempfang.

Der Mittwoch ist vom Plenum und vielen Gesprächsterminen geprägt. Am Abend kommt dann mein gesamtes Team in Berlin zusammen, um gemeinsam das letzte Jahr aufzuarbeiten und dann vor allem zu besprechen, was wir in den kommenden Jahren verändern bzw. weiterentwickeln wollen. Darauf aufbauend werden wir auch am Donnerstag die Themen und Strategie für die vor uns liegende Legislatur erarbeiten.

Am Freitag geht es für mich nach Büroarbeiten ins schöne Walsrode zur Vorstandssitzung der CDU in Niedersachsen. Samstag folgt die Klausurtagung und am Abend fahre ich dann zurück zur Familie, die mich in dieser Woche leider nur wenig sieht.

Sonntag freue ich mich auf den Neujahrsempfang der CDU Bad Zwischenahn. Anschließend besuche ich die Delegiertenversammlung des Ammerländer Schützenbundes in Spohle – leider nur für eine Stunde, denn dann heißt es wieder packen – am Abend geht es wieder nach Berlin.