arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Landesausschuss JUO

„Die Junge Union muss eine treibende Kraft sein. Mit einer Vision unserer gemeinsamen Zukunft sollte sie die CDU vorantreiben“. Das war meine Botschaft beim Landesausschuss der Jungen Union Oldenburg.

Gemeinsam mit den anderen drei CDU-Bundestagskandidaten aus dem Oldenburger Land, Astrid Grotelüschen, Franz-Josef Holzenkamp und Hans-Werner Kammer, diskutierten wir mit den Delegierten der JU über den anstehenden Bundestagswahlkampf und darüber wie wir die jungen Wähler erreichen. Neben vielen Politikfeldern wurden aber auch Wünsche und Träume angesprochen und es wurde deutlich, dass die CDU nicht die Partei ist, die diese Wünsche und Träume verspricht, sondern mit der ein realistischer Teil davon auch umgesetzt wird. Als weiterer Gast war heute Egon Müller, der Landesvorsitzende der Senioren-Union Oldenburg anwesend. Dieses schöne Signal verdeutlicht einmal mehr, dass die CDU zugleich die Union der Generationen ist.