arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

KlausurAG

Die Arbeitsgruppe Bildung und Forschung der CDU/CSU-Fraktion traf sich heute in Berlin zu einer ganztägigen Klausurtagung.

Tagungsort war das GeoForschungsZentrum Potsdam (GFZ). Nach der Begrüßung durch den Leiter des wissenschaftlichen Vorstandsbereichs des GFZ begannen wir mit den AG-Eckpunkten für die neue Phase des Paktes für Forschung und Innovation. Daran schlossen sich die Diskussion über Nachfolgeprojekte für die Exzellenzinitiative an. Nach dem gemeinsamen Mittagessen arbeiten wir unsere Positionen zum „Masterplan Medizinerausbildung“ und zur Anpassung des Anerkennungsgesetzes heraus. Unsere Arbeit wurde von zahlreichen Experten begleitet. Darunter waren unter anderem der Präsident der Humboldt-Universität, der Geschäftsführer der Helmholtz-Gemeinschaft und der Kanzler der Universität Bayreuth.