arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Woche

Die Sitzungswoche beginnt am Montagvormittag mit einer ganztägigen Klausurtagung der Arbeitsgruppe Bildung und Forschung.

Am Abend tagt dann die Landesgruppe Niedersachsen und wir bereiten die anstehende Woche vor.
Der Dienstag beginnt mit der Sitzung der Arbeitsgruppe Bildung und Forschung, an die sich Mittags der Parlamentskreis Mittelstand anschließt, bevor es am Nachmittag in die Fraktionssitzung geht. Der Abend beginnt dann mit dem Forum Versorgungstechnik, gefolgt vom Sommerfest der GKV.
Mit einem Kompetenzgespräch „Medizin der Zukunft“ beginnt der Mittwoch. Daran schließt sich die Sitzung des Ausschuss für Bildung und Forschung. Mittags beginnt das Plenum mit der Regierungsbefragung. Am frühen Nachmittag besucht mich dann eine Gruppe der Polizeidirektion Oldenburg, bevor ich zum Round Table des BDI gehe. Der Tag endet dann beim Sommerempfang der dänischen Botschaft.
Der Donnerstag beginnt mit dem Arbeitskreis Küste, gefolgt vom Plenum. Am späteren Vormittag nehme ich an der Halbzeitkonferenz zur Bioökonomie Teil. Nach einer namentlichen Abstimmung nehme ich am interfraktionellen Gesprächskreis zur Hospizarbeit teil.
Mit dem Gebetsfrühstück für Abgeordnete beginnt am Freitag der letzte Sitzungstag, bevor es ins Plenum geht.