arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

In Sachen Rente vor Ort

Auf meiner Sommertour besuche ich neben Bürger*innen, Unternehmen und Vereinen auch Institutionen, die wichtige Aufgaben für die Menschen bearbeiten. Meine Station heute Vormittag: die Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen. Der Austausch mit Geschäftsführer Peter-Oliver Weber und Mitarbeitern war hochinformativ. Sowohl an lebensnahen Beispielen besprachen wir die Verbesserungen durch das Rentenpaket des Bundestages vom November, als auch im Detail wichtige Grundsatzfragen für die Zukunft – etwa die Grundrente. Begleitet hat mich neben meinem Team auch CDA-Landessozialsekretär Josef Holtvogt. Die Sicht der Arbeitnehmer*innen war also gut vertreten. Herzlichen Dank an die DRV für das wertvolle Gespräch!