arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Gespräch mit dem Vorstand der Senioren-Union Niedersachsen

Am frühen Donnerstagabend empfing ich den Vorstand der Senioren-Union Niedersachsen zu einem interessanten Austausch in ausgesprochen schöner Kulisse. In unmittelbarer Sichtweite zum Reichstagsgebäude sprachen wir darüber, was die Senioren im Land aktuell politisch antreibt.

Dabei kam eine Fülle an Themen zur Sprache: Von der Finanzkrise Griechenlands, über die Einstiegsgehälter von Berufsanfängern bis hin zu Ideen für ein gerechteres Steuersystem. An einigen Stellen wurde auch kontrovers diskutiert. Aber so sieht lebendige Politik nun einmal aus: Aus unterschiedlichen Meinungen findet sich ein gemeinsamer Standpunkt. In diesem Sinne komme ich das nächste Mal gern zu Besuch nach Hannover, dem Standort der Senioren-Union Niedersachsen.