arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Bundesstiftung Ehrenamt & Engagement fördert Schullandheim Bissel

Große Freude bei der Oldenburger Schullandheimstiftung Röwekamp-Heiligengeisttor. Der Vorstand hatte nach meinem Besuch in Bissel während des Spätsommers auf meine Empfehlung hin an die vom Bund neu gegründete Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt gewendet und schnell einen Förderantrag gestellt. Jetzt ist der Zuschlag da. In der Corona-Pandemie kommt diese Finanzspritze im richtigen Moment. Denn auch das Schullandheim ist geschlossen. Vorstand und Mitglieder nutzen nun die Zeit für umfangreiche Reparaturen und manche Sanierungsmaßnahme, die im laufenden Betrieb nicht durchgeführt werden konnte. Mit den Mitteln der Bundesstiftung wird die EDV nun auf einen zeitgemäßen Stand gebracht. Stiftungsvorstand Uwe Mokros dazu: „Endlich kann eine Plattform geschaffen werden, um sowohl vom Schullandheim in Bissel als auch vom Sitz der Stiftung in Oldenburg auf alle Informationen zuzugreifen.“