arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Besuch-Altmaier

Viel Zeit hat sich Minister Peter Altmaier bei seinem Besuch in Oldenburg und dem Ammerland genommen. Der amtierende Oldenburger Grünkohlkönig besuchte nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt verschiedene Firmen und Institute in Oldenburg.

Bei Next Energy informierte sich der Umweltminister über den Forschungsstand bei Photovoltaik-Panelen, Batterien und Brennstoffzellen, bevor er im Informatikinstitut OFFIS über die Bedeutung der IKT für die Energiewende diskutierte und in der Alten Fleiwa mit Vertretern der EWE sprach. Im Anschluss sprach der Minister in Westerstede über die Bedeutung der Energiewende für das Ammerland und warum Angela Merkel unsere erfolgreiche Kanzlerin bleiben muss. Im Anschluss lies es sich Peter Altmaier nicht nehmen, noch mit auf die Zwischenahner Woche zu gehen. Ich freue mich sehr und bin dankbar, dass der Minister sich so viel Zeit genommen hat, um mit den Menschen vor Ort zu sprechen und mich im Wahlkampf zu unterstützen.