arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Arbeitsagentur

Berndt Wozniak, Vorsitzender der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Oldenburg-Wilhelmshaven, hat mir in einem Gespräch die aktuelle Arbeitsmarktsituation beschrieben. Dabei konnte ich mich davon überzeugen, dass die Arbeitsagentur sehr umfassend die Situation in unserer Region, die anstehenden Aufgaben genau kennt und darauf reagiert. Wir waren uns vom Grundsatz her sehr einig, dass niemand zurückgelassen werden darf. Zurzeit gibt es ein Sonderprogramm, dass sich gerade um die 25 bis 35 kümmert, die keinen Schulabschluss haben. Mit gezielten Maßnahmen wird diese Zielgruppe für den Arbeitsmarkt fit gemacht. Wichtig ist, dass alle Beteiligten in die gleiche Richtung wollen und sich auf das Ziel wie z.B. auch die die Wiedereingliederung verständigen. Ich bedanke mich bei Herrn Wozniak für die umfangreiche und gute Informationsweitergabe.