arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Ammerland und Oldenburg haben Stimme in Enquete-Kommission zur Beruflichen Bildung

Zukunftsfähige Berufsausbildung und Weiterbildung in der digitalen Arbeitswelt wird künftig auch vom Ammerland und der Stadt Oldenburg aus mitentwickelt. Denn in Stephan Albani (CDU) sitzt der hiesige Bundestagsabgeordnete ab heute in jenem frisch konstituierten Gremium, das die weltweit geschätzte duale Ausbildung Deutschlands für die Herausforderungen der Zukunft stärken soll. Im Beisein von Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble nahmen die 19 Bundestagsabgeordneten und externen 19 Sachverständigen am 27. September in Berlin ihre Arbeit auf.

MdB Albani dazu: „Unter Mitarbeit von Vertretern der Wissenschaft und Praxis erarbeiten wir bis Sommer 2021 einen umfassenden Bericht zur Berufsbildung. Unsere Empfehlungen sollen helfen, das hohe Qualitätsniveau der deutschen Berufsbildung weiterzuentwickeln und an Zukunftsthemen anzupassen. Chancen sollen politisch gefördert und Risiken begegnet werden. Ich freue mich auf die Mitarbeit als Vertreter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Berichterstatter für die Berufliche Bildung.“