arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Kanzlerin-trifft-Ammerlaender

Am Dienstag, kurz vor der Fraktionssitzung gab es noch ein Wiedersehen der besonderen Art. Einige Teilnehmer meiner BPA-Reisegruppe, die bereits am Vortag den Bundestag besuchten, trafen nach 23 Jahren ein zweites Mal auf Angela Merkel.

Damals noch Bundesfamilienministerin und mit Hubschrauber auf dem Weg ins Ammerland, traf sie auf Schüler am Landeplatz, die sich ein Autogramm wünschten und bekamen. Mittlerweile sind die Schüler von einst erwachsen und Angela Merkel Bundeskanzlerin. Die Überraschung über das erneute Zusammentreffen war daher auch bei allen Beteiligten da. Natürlich ist hier auch ein wenig Rückenwind nötig gewesen, das Treffen zu arrangieren, wofür ich meinen besonderen Dank für seine Unterstüzung dabei an meinen Bundestagskollegen und CDU Generalsekretär Dr. Peter Tauber aussprechen möchte!

Mehr zum Thema übrigens heute in der Nordwestzeitung im Ammlerlandteil S. 32.