arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Wohin geht`s in Sachen Erbschaftssteuer? Finanzexperte Fritz Güntzler gab darüber Auskunft in Oldenburg

Einen spannenden Vortrag zum Thema „Erbschaftsteuer, quo vadis“ erlebten rund 30 Besucher am Montagabend in den Räumen der Commerzial Treuhand in Oldenburg.

Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Stephan Albani gab Fritz Güntzler, Mitglied des Finanzausschusses des Deutschen Bundestages, Einblicke darin, wie eine verfassungsfeste und praxistaugliche Lösung im reformierten Erbschaftssteuerrecht gestaltet werden kann. Nach dem Vortrag startete eine Diskussionsrunde, zu der Fragen an den Referenten sowie an den Rechtsanwalt Dr. Karl Heinz Haunhorst und Steuerberater Dr. Dirk Meyer gestellt werden konnten.

Im Vorfeld waren Stephan Albani und Fritz Güntzler in Krankenhäusern, einer Forschungseinrichtung sowie in einem Begegnungscafé für Flüchtlinge zu Gast.