arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Woche

Meine Wahlkreiswoche beginnt am Montagvormittag mit einem Gespräch mit einem Vertreter des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft. Darauf folgt eine Besprechung mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Jens Nacke.

Am Mittag treffe ich mich dann zum Quartalsgespräch mit Vertretern des Ammerländer Landvolks. Am Nachmittag besuche ich einen landwirtschaftlichen Betrieb, um über die aktuelle Situation der Milchwirtschaftsbetriebe zu sprechen und vor Ort praktische Erfahrungen zu sammeln. Am Abend folgt dann eine Besprechung des CDU-Kreisvorstands und der CDU-Ratsfraktion Oldenburg.

Der Dienstag ist geprägt von viel Büroarbeit. Am Abend treffe ich mich dann mit Vertretern der Oldenburger und Ammerländer Feuerwehren. Dabei geht es um die Euro6-Abgasnorm und den Zustand der Feuerwehrwachen.

Am Mittwoch kommen meine Berliner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Wahlkreis. Das Treffen mit allen Mitarbeitern dient zum Einen der Teambildung, zum Anderen der Jahresplanung und der Analyse der bisherigen Arbeitsweise und -verfahren. Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit die Berliner Kollegen im Wahlkreis – im Ammerland und in Oldenburg – vorzustellen.

Donnerstag beginnen wir mit einem Arbeitsfrühstück mit allen Mitarbeitern und Thomas Kossendey. Nach der Abreise des Berliner Teams ist mein Tag von Terminen im Hörzentrum geprägt. Am Abend spreche ich dann auf dem CDU-Kreisausschuss der CDU in der Stadt Oldenburg.

Auch der Freitag gehört am Vormittag dem Hörzentrum. Wir haben mit dem Anbau begonnen und es gibt daher noch einige Aufgaben zu bewältigen, bevor in ca. 6 -8 Wochen meine Vertretung die Arbeiten von mir übernimmt. Mittags spreche ich dann mit dem Pressesprecher der Oldenburger CDU und informiere ihn über die aktuelle EDV-Organisation meiner Büros und die Möglichkeit Teile des mittlerweile erprobten Arbeits-Konzeptes für die CDU in Oldenburg zu übernehmen.