arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Vorschlag für Zukunft der Krankenhäuser

Mein Vorstoß mit Minister Björn Thümler für eine stabile Gesundheitsversorgung der Krankenhäuser Oldenburgs gewinnt an Konturen. Vorgeschlagen hatten wir aus vielen guten Gründen, dass das Oldenburger Pius-Hospital und das Evangelische Krankenhaus Oldenburg perspektivisch unter einem Dach zusammenfinden. Nun gaben die Leitungen der Häuser und beide kirchlichen Trägerstiftungen bekannt, dass erheblich Bewegung in dementsprechende Pläne kommt. Wohlgemerkt: Es geht nicht um den Abbau von ärztlichem Personal, klinischen Einrichtungen oder Betten. Ganz im Gegenteil: Zwei starke Häuser können gemeinsam die hohen Anforderungen besser erfüllen und sie sind dadurch noch attraktiver für Fachpersonal auch im ärztlichen Bereich. Oldenburg wird dadurch stärker als Gesundheitsstandort!