arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Team-Wendehafen

Am Nachmittag war ich zu Gast beim Team Wendehafen. Die Mitarbeiter des Teams kümmern sich als zentrale Anlaufstelle um Schüler und Jugendliche, die etwas mehr Unterstützung auf ihrem Weg ins Berufsleben, oder Hilfe beim regelmäßigen Erscheinen in der Schule brauchen.

Auch (junge) Menschen, die Bedarf an einer Beratung zu Bildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten haben, wird beim Team Wendehafen geholfen. Aber auch Migranten und Flüchtlinge stehen im Focus der Einrichtung, besonders mit Sprachkursen. Denn der Schlüssel zur Integration ist nun einmal die Kenntnis der Sprache des Gastlandes. Gerne werde ich die Arbeit dieser städtischen Einrichtung unterstützen und bin dankbar, dass wir mir klaren Zieldefinitionen auseinander gehen konnten. Durch meine Mitgliedschaft im Ausschuss für Bildung und Forschung kann ich konkrete Hilfestellung geben und werde dies auch zeitnah tun.