arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Stephan Albani zu Besuch in der Oberschule in Apen

Am heutigen Vormittag hatte ich mir intensiv Zeit genommen um mit Schülerinnen und Schülern der Oberschule in Apen zu diskutieren. Von der ersten bis zur sechsten Stunde habe ich im Wechsel mit Schülern aus 6 Klassen der Jahrgangsstufen 9 und 10 gesprochen.

Die Themen reichten von meinem ersten Jahr in Berlin, über die Arbeit eines Abgeordneten, bis hin zur aktuellen Situation in der Ukraine. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr gut vorbereitet und haben sehr intensiv diskutiert und nachgefragt. Hatte ich am Anfang ein klein wenig Bedenken, wie dieser lange Vormittag in der Schule ausgehen würde, war ich am Ende sehr begeistert, wie gut die Schüler mitgemacht haben. Gerne komme ich wieder und freue mich schon jetzt darauf, einige der Schülerinnen und Schüler in Berlin als meine Gäste begrüßen zu können.