arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

rcds

Nach dem Osterwochenende begann meine Woche heute mit einem Besuch beim Oldenburger RCDS. Der Ring Christlich Demokratischer Studenten hat heute seinen neuen Vorstand gewählt.

Ich gratuliere Daniel Kaszanics, der heute zum neuen Vorsitzenden der Hochschulgruppe gewählt wurde. Ich freue mich sehr, dass wir wieder eine aktive Gruppe des RCDS an der Oldenburger Universität haben. Die Mitbestimmung an der Universität ist zu wichtig, als das wir sie wie bei der letzten Wahl zum studierenden Parlament einer Einheitsliste überlassen könnten. Im Deutschen Bundestag haben wir eine große Summe an Mehrinvestitionen im Bereich Bildung und Forschung beschlossen. Diese Gelder müssen vor Ort gut und sinnvoll verwaltet werden. Das geht nur mit einer gut aufgestellten Vertretung der Studentinnen und Studenten.