arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Publicexpress

Bei Publicexpress in Oldenburg habe ich mich heute Vormittag über unser Oldenburger Fernbusunternehmen informiert. Es ist beachtlich, was aus dem StartUp von vor zehn Jahren geworden ist.

este Größe im Fernlinienbussektor. Dazu hat auch die Liberalisierung des Personenbeförderungsgesetzes im Bereich der Fernlinienbusse durch die CDU-geführte Bundesregierung beigetragen. Wettbewerb und Auswahl wirken sich positiv für den Verbraucher aus. Eine solche Liberalisierung darf aber nicht von einer Verzerrung des Wettbewerbs begleitet werden. Wenn unsere mittelständischen Unternehmen wirtschaftlich agieren, dürfen sie nicht durch öffentlich subventionierte Wettbewerber unter Druck gesetzt werden. Dies muss genau beobachtet werden. Auch bei der Nutzung von Auskunftssystemen müssen den Verbrauchern alle Möglichkeiten für Fernverbindungen aufgezeigt werden. Einzelne Unternehmen dürfen nicht bevorzugt werden.