arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Meine Woche (10/2018)

Nach zwei vollgepackten Wochen in Berlin starte ich wieder in eine Wahlkreiswoche. Viele Stunden werde ich am Schreibtisch verbringen, um liegengebliebene Post und Anfragen aufzuarbeiten und Telefonate zu führen.

Die Woche beginnt mit einem Arbeitsfrühstück in Oldenburg zu Zukunftsthemen in der Stadt – auch werden das Diesel-Urteil und die Auswirkungen auf Oldenburg und das Umland ein Thema sein.

Highlight der Woche ist das Landwirtschaftliche Fachgespräch, zu dem Franz-Josef Holzenkamp, unser CDU-Landesvorsitzender, ehemaliger Bundestagsabgeordneter und nun Vorsitzender des Deutschen Raiffeisenverbandes in meinen Wahlkreis kommt. Passend dazu bin ich in dieser Woche auch beim Ammerländer Landvolk zu Gast und werde die brennendsten Themen und Fragen aufarbeiten.

Es folgen weitere Gesprächstermine mit CDU-Mitgliedern – es gibt intern viele Fragen zum Koalitionsvertrag, zur Regierungsbildung und zum SPD-Mitgliedervotum. Auch nach unserem Parteitag, auf dem ich eine sehr positive Stimmung und einen Aufbruch wahrgenommen habe, diskutiere ich hier mit unseren Mitgliedern in großen und kleinen Runden, aber auch unmittelbar unter vier Augen gerne weiter. Wir alle sind gespannt auf die Arbeit von AKK – unserer neuen Generalsekretärin!

Auch die anstehende Bürgersprechstunde wirft ihre Schatten voraus – die ersten Termine sind vergeben und aus meinem Büro wurde mir berichtet, dass insbesondere die Oldenburger Umweltzone „auf der Seele brennt“. Hierzu treffe ich mich in dieser Woche auch mit Jürgen Krogmann, Oberbürgermeister der Stadt Oldenburg.

Besonders freut mich die Preisverleihung des Oldenburger Wirtschaftspreises an die European Medical School, an der ich teilnehmen werde – der KLEINE KREIS lädt hierzu ein.

Und dann ist da noch die bereits oben angesprochene Büroarbeit, die auch dazu gehört und erledigt werden will! Ein volles Programm also, bevor es am Sonntag schon wieder heißt: „Stephan, Koffer packen!“ Die nächste Sitzungswoche steht an. Woche 1 nach dem SPD-Mitgliedervotum – ich bin gespannt!