arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Ein guter Tag für das deutsche Handwerk

Nächster Baustein unserer bildungs- und wirtschaftspolitischen Leitlinien umgesetzt: Intensiv haben meine Kolleginnen und Kollegen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und ich für die Wiedereinführung der Meisterpflicht gekämpft. Ab 2020 kommt sie für weitere zwölf Gewerke, darunter für den Fliesenleger, Parkettleger oder beispielsweise Betonstein- und Terrazzohersteller. Seit 2004 war es nach und nach zu Fehlentwicklungen durch die damaligen Aufhebungen unter Rot-Grün gekommen.

Mit Blick auf Verbraucherschutz und Qualitätsstandards haben wir die Meisterpflicht deshalb in den Koalitionsvertrag geschrieben. Nun liefern wir: Der Koalitionsausschuss hat bereits zugestimmt. Wichtig dabei: Wir belasten keine bestehenden Betriebe, sondern schaffen den sanften Übergang. Denn die Pflicht gilt für ab 2020 neu Zugelassene. Ein guter Tag für das Handwerk in Deutschland.


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to verify temporary file contents for atomic writing. in /kunden/535176_26160/webseiten/stephan-albani/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:52 Stack trace: #0 /kunden/535176_26160/webseiten/stephan-albani/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/535176_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /kunden/535176_26160/webseiten/stephan-albani/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 52