arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft

Gestern besuchte der Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) die Stadt Wilhelmshaven. Als Vizepräsident des BWA durfte ich dabei die offizielle Vertretung übernehmen.

Begleitet wurde ich von unserem Vorstandsmitglied Wolfram Nowsch und dem Leiter unserer China-Repräsentanz Michael Schuhmann. In Wilhelmshaven trafen wir mit Oberbürgermeister Andreas Wagner und dem Vizepräsidenten der Wilhelmshavener Hafenwirtschafts-Vereinigung e.V., Herrn Hans-Peter Kramer,  zu Gesprächen zusammen. In den Räumen der Firma Niedtiedt diskutierten wir gemeinsam, wie Wilhelmshaven seine bestehenden Kontakte nach China ausbauen und neue Kontakte knüpfen kann. Wir danken Tom Niedtiedt, Senator des BWA für seine Gastfreundschaft und die Organisation der Veranstaltung. Im Anschluss erfolgte ein Besichtigung des neuen Jade-Weser-Ports.