arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Bildungspreis

Am heutigen Abend war ich zu Gast bei der Verleihung des Bildungspreis des DIHK in Berlin. Die IHK-Organisation und die Otto Wolff Stiftung verleihen gemeinsam seit 1993 einen Preis für herausragendes Engagement in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung.

Das vielseitige Bildungsengagement der Unternehmen soll beworben und Leuchttürme bekannt gemacht und gefördert werden. Gerade hier wird deutlich, wie kreativ unser Mittelstand ist und das sich unsere duale Ausbildung mehr als bewährt hat. Die Preisverleihung war dann ein weiterer Beweis für die Stärke unser mittelständischen Wirtschaft im Bereich Innovation sowie Aus- und Weiterbildung und Integration. Mir fallen aus dem Wahlkreis schon jetzt zahlreiche Unternehmen ein, die beim nächsten Mal dabei sein könnten.