arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

160210 Gruebel PanzDiv1

Besuch 1PanzDiv Gruebel

Der Parlamentarische Staatssekretär des BMVg, Markus Grübel, besuchte am 8. Februar 2016 den Stab der 1. Panzerdivision in Oldenburg. Oberst i.G. Schulz, Chef des Stabes der 1. Panzerdivision, hieß ihn und seine Delegation in der Henning-von-Tresckow-Kaserne willkommen.

Im Rahmen seines Informationsbesuches wurde der Parlamentarische Staatssekretär Grübel durch den Bundestagsabgeordneten Stephan Albani begleitet.

Nach der Begrüßung erhielt Grübel eine Einweisung durch den Chef des Stabes zu Lage und Auftrag der 1. Panzerdivision.

Im Anschluß überzeugten sich der Parlamentarische Staatssekretär und seine Delegation bei einer Besichtigung von dem Zustand des neuen Wirtschaftsgebäudes des Standortes, das zum 1. April des Jahres vollständig in Betrieb genommen werden soll.

Bei dem anschließenden Gespräch mit den Vertrauenspersonen und dem Personalrat erkundigte sich der Parlamentarische Staatssekretär über die allgemeine Situation und die besonderen Herausforderungen der Soldaten im täglichen Dienst.

Der Parlamentarische Staatssekretär Grübel zog ein ausgesprochen positives Fazit:
Es freue ihn, dass der Stab und die Stabs-/Fernmeldekompanie der Division gut in Oldenburg angekommen seien. Weiterhin sei es gut, den Abschluß der Arbeiten am Wirtschafts- und Betreuungsgebäude zu sehen, welches in Kürze in Betrieb genommen würde. Dies alles bestätige sich auch in den Feststellungen und Aussagen der Vertreter der Beteiligungsgremien und Vertrauenspersonen der Henning-von-Tresckow-Kaserne.

Text: HptFw Dulleck