arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Meine Woche (07/2018)

Nach interessanten und fordernden Tagen im Berliner Politbetrieb gilt es nun, mit den Menschen in der Heimat über den Koalitionsvertrag zu sprechen. Dies will ich gerne tun und freue mich ab morgen auf eine vielfältige Wahlkreiswoche.

Montag fahre ich zunächst in mein Ammerländer Wahlkreisbüro, in dem ich und mein Team uns – nun räumlich vergrößert – austauschen und die anstehende Woche besprechen werden. Der Vormittag ist dann eng getaktet mit Gesprächen und Telefonaten. Anschließend bin ich im Kreishaus zu Gast und treffe dann abschließend André Hüttemeyer, Vorsitzender im JU Landesverband Oldenburg.

Dienstagmorgen bin ich im Oldenburger Büro. Besuch gibt es vom HyperpodX-Team und vom ehemaligen Minister für Wissenschaft und Kultur, Lutz Stratmann. Anschließend geht es raus – es werden neue Fotos für die Homepage gemacht. Auch so etwas muss mal sein.

Am Mittwoch gilt es zunächst die Bewerbungsgespräche für das Parlamentarische Patenschaftsprogramm des Bundestages (PPP) zu führen. Dann fahre ich mit Tanja Pohl zu einem Hausbesuch nach Metjendorf und freue mich abends auf die Jahreshauptversammlung und das Heringsessen der CDU Bad Zwischenahn. Thema wird hier natürlich auch die GroKo sein.

Bei der Panzerdivision in Oldenburg trete ich Donnerstag zum Quartalsgespräch an, anschließend freue ich mich auf meine Bürgersprechstunde. Auch hier werde ich mit den Bürgerinnen und Bürgern umfassend über den Koalitionsvertrag sprechen. Der Tag wird von der Senioren Union Ammerland beschlossen, die zum Thema E-Health und Telemedizin einlädt.

Freitag besuche ich die Gedenkstätte „Alte Pathologie“ auf dem Gelände der Karl-Jaspers-Klinik. Zum Außentermin geht es danach in eine Baumschule in Bad Zwischenahn – hoffentlich hält sich das gute Winterwetter bis dahin. Das Wochenende wird am Abend eingeleitet durch den Ortsbürgerverein Bokel, der sein 50-jähriges Jubiläum feiert.

Am Sonntag folgt dann der Verabschiedungsgottesdienst der Ev.-luth. Kirche in Oldenburg für unseren ehemaligen Landesbischof Jan Janssen.