arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Regionalentwicklung Weser-Ems

Im alten Oldenburgischen Staatsministerium traf ich heute Franz-Josef Sickelmann, den Landesbeauftragten für Regionalentwicklung Weser-Ems. Seine Aufgabe ist es, positive Impulse für eine nachhaltige Entwicklung des Nordwesten Niedersachsens zu geben.

Dazu soll er gemeinsam mit den Akteuren vor Ort ressortübergreifende, regionale Entwicklungskonzepte und Förderprojekte initiieren. Da Franz-Josef Sickelmann einen direkten Draht in die Ministerien in Hannover hat, kommt ihm eine besondere Verantwortung für die Region zu. Ich habe heute die Gelegenheit genutzt, mich mit ihm über regionalen Themen – von Landwirtschaft und Bioökonomie bis hin zu Smart City and Smart Regions – auszutauschen.