arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Neujahrsempfang-CDU-BZ

Am heutigen Sonntag war ich beim Neujahrsempfang des CDU-Gemeindeverbandes Bad Zwischenahn im Seehotel Fährhaus zu Gast.

 Dort tauschten sich die Gäste und die CDU-Mitglieder mit den politischen Vertretern aus Landkreis, Gemeinde und dem Bund aus. Nach der Begrüßung durch den Gemeindeverbandsvorsitzenden, Dr. Ulf Burmeister, durfte ich mein Grußwort halten und referierte über Gedanken zum Jahreswechsel, der Bewertung von Politik und die anstehenden Themen. Anschließend hielt der Leiter der Berufsbildenden Schulen Oldenburg/Wechloy, OStD Oliver Pundt, den Festvortrag. Dabei ging er auf die Wichtigkeit der dualen Ausbildung ein und verdeutlichte die Stärke unser Fachkräfteausbildung. Besonders gefreut habe ich mich über die Gäste der Ammerländer Volkstanzgruppe „Hans Lüers e.V.“ (auch wenn diese heute nicht getanzt haben), die in diesem Jahr ihr 35jähriges Bestehen feiert. Diese Gruppe hält unsere alten Traditionen und Bräuche am Leben. Dafür sind wir dankbar und ich freue mich schon auf einen Besuch der Gruppe in diesem Jahr.