arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Albani LangeneggerWEB

Besuch Langenegger

MdB Stephan Albani zu Besuch bei der 1. Panzerdivision

Der Umzug von Hannover nach Oldenburg ist geschafft: Die 1. Panzerdivision hat ihre neue Heimat bezogen. Am vergangenen Dienstag nahm der CDU-Bundestagsabgeordnete Stephan Albani dies zum Anlass, einen ersten Besuch beim Kommandeur der 1. Panzerdivision, Generalmajor Johann Langenegger, durchzuführen.

Nach einem intensiven Austausch über bundespolitische Themenbereiche, berichtete Generalmajor Langenegger, dass der Umzug seines Stabes erfolgreich absolviert wurde. „Uns geht es hier gut“, resümierte er während des Gespräches. Auch die Wohnungssuche der Soldaten habe sich mittlerweile entspannt. Stephan Albani machte deutlich, dass die Bundeswehr ein wichtiger Teil der Huntestadt sei.

Am Ende des Gespräches haben beide Seiten einen regelmäßigen Austausch vereinbart. „Mit kontinuierlichen Treffen können wir Probleme und Anliegen frühzeitig erkennen und handeln“, so Stephan Albani abschließend.