arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Rastede

Gemeinsam mit Bürgermeister Dieter von Essen habe ich in Rastede die Firmen Witte Tube & Pipe Systems GmbH die August Brötje Handel KG in Rastede besucht.

Zum einen ging es mir darum, zwei weitere erfolgreiche mittelständische Unternehmen aus unserer Region persönlich kennenzulernen, zu erfahren, welche Menschen stehen dahinter, wer sind die, die den Erfolg garantieren. Zum anderen wollte ich mich auch über ein besonderes Projekt informieren: Witte, August Brötje und die Noweda eG tauschen ihre Auszubildenden im dritten Lehrjahr für drei Wochen im Rotationsprinzip aus und ermöglichen diesen so, ein breites Spektrum an Erfahrung zu sammeln. Ein Projekt, das eine besondere Aufmerksamkeit und Wertschätzung erfahren sollte und mit Sicherheit auch erfahren wird.