arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Volksfeste

Die Initiative unser Schausteller, unsere Volksfeste als immaterielle Kulturgüter zu schützen, begrüße ich sehr. Die Volksfeste sind ein fester Bestandteil unseres gesellschaftlichen Lebens.

Nicht nur die großen Feste tragen dazu bei, sondern auch und gerade die vielen kleineren Veranstaltungen in unseren Gemeinden. Daher unterstütze ich die Aktivitäten der Schausteller zu 100 Prozent. Ich habe heute mit dem Vizepräsidenten der Schausteller, Michael Hempen, über dieses Thema gesprochen und es werden diese Woche weitere Gespräche dazu folgen. Gemeinsam mit dem Schaustellerverband werden wir festlegen, wo noch etwas angeschoben werden muss und wie wir in der Sache gemeinsam erfolgreich das Ziel erreichen.
„Wir sind für die Unterstützung dankbar, bei diesem Vorhaben kulturelles Gut zu schützen“ erklärte Michael Hempen, Vizepräsident des Deutschen Schausteller Bundes zum Engagement von Stephan Albani.
Ich bin davon überzeugt, dass es uns gelingen wird, die Volksfeste als immaterielles Kulturgut schützen zu lassen, diese teilweise über Jahrhunderte gewachsenen Veranstaltungen haben es verdient.