arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

USA-Stipendium über Stephan Albani gewinnen

Seit dem 3. Mai läuft die neue Bewerbungsphase für das Parlamentarische Patenschaftsprogramm PPP: Der Deutsche Bundestag vergibt jedes Jahr mehrere Stipendien für ein Austauschjahr in den USA an Schüler*innen und junge Berufstätige. Die Jugendlichen leben 10 Monate lang in amerikanischen Gastfamilien und besuchen die örtliche High School bzw. ein College. Bewerbungen können noch bis zum 10. September dieses Jahres eingereicht werden. In den vergangenen Jahren habe ich so schon einigen jungen Menschen zu ihrem Jahr in den USA verhelfen dürfen. Ein wichtiger Hinweis diesmal: Die Durchführung des 39. PPP steht unter dem Vorbehalt der Corona-Pandemie. Es wird nur dann stattfinden können, wenn eine uneingeschränkte Ausreise der deutschen sowie eine uneingeschränkte Einreise der amerikanischen Stipendiatinnen möglich ist und das Programm angemessen und verantwortungsvoll umgesetzt werden kann. Mehr Infos gibt es unter www.bundestag.de/ppp.