arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Sicherheit geht vor

Die polizeiliche Kriminalstatistik des Bundes weist zwar insgesamt weniger Straftaten für 2020 aus. Das gilt aber nicht für alle Delikte und alle Regionen in Deutschland. In Oldenburg fehlt die Debatte über die nackten Zahlen und das Sicherheitsgefühl der Bürger*innen. Deshalb habe ich die Diskussion mit der CDU in der Stadt Oldenburg, Martin Rangnow, Dr. Esther Niewerth-Baumann und OB-Kandidat Ulrich Gathmann angestoßen. Traurige Anlässe gab es leider zu viele. Wir haben mit Sebastian Lechner darüber gesprochen. Zum Beispiel geht das Landeskriminalamt von erhöhter Drogenverfügbarkeit und steigendem Drogenkonsum auch unter Jugendlichen aus. Hier dürfen wir nicht tatenlos zusehen!