arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

151120 Kaminabend Edewecht

Kaminabend der CDU-Ortsverbände Bad Zwischenahn und Edewecht

Tolle Kulisse am großen Kamin in der Diele bei Hempen Fied: Auf Einladung der CDU-Ortsverbände Bad Zwischenahn und CDU Edewecht berichtete ich am Freitagabend aus dem politischen Alltag und den Aufgaben und Zielen in den Ausschüssen.

Mit dabei war auch meine MdB-Kollegin Barbara Woltmann. Anschließend stellten die rund vierzig Besucher fleißig fragen. Ein Thema, welches den Abend überwiegend dominierte, war die Flüchtlingspolitik. Gemeinsam sprachen wir beispielsweise über ein Burka-Verbot, der Integration und Verteilung und das Erlernen der Deutschen Sprache. Aber auch Themen wie der DFB und die Geldaffäre um die WM 2006 oder die Diesel-Affäre bei Volkswagen bewegten die Besucher. Im Anschluss führte ich noch weitere Einzelgespräche an den verschiedenen Tischen.