arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Weihnachtsmannwette Jugendfeuerwehr Dänikhorst

Dieses Wochenende durfte ich noch an einer schönen Aktion teilhaben: Der Weihnachtsmannwette zugunsten der Jugendfeuerwehr Dänikhorst. Wenn am 15. Dezember um 17 Uhr 60 Weihnachtsmänner vor dem REWE-Markt in Bad Zwischenahn singen, gibt es eine Spende von 500 Euro für die Jugendfeuerwehr. Klar war, das die Zahl deutlich übertroffen wurde und so über 100 Weihnachtsmänner vor Ort waren.

Auch unser Landtagsabgeordnete Jens Nacke und ich ließen uns die Gelegenheit nicht entgehen und sangen für die Jugendfeuerwehr. Besonders erfreulich: Die Jugendfeuerwehr wurde kurz vorher am Tag des Ehrenamtes ausgezeichnet. Damit stellte der Erfolg der Weihnachtswette den krönenden Abschluss für das Jahr 2012 da. Unsere Freiwilligen Feuerwehren leisten einen besonders wichtigen Dienst für unsere Gesellschaft. Daher freut es mich besonders, dass wir mit der gewonnen Wette einen kleinen Beitrag für die wichtige Nachwuchsarbeit leisten konnten.