arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Meine Woche KW 40

Zurück im Wahlkreis, starte ich die Woche mit Besprechungen im Team. Danach habe ich den Oldenburger Mittelständler Erminas GmbH zu Gast: Das IT-Unternehmen stellt mir seine langjährigen Erfahrungen in den Bereichen „Internet of Things“ sowie Industrie 4.0 vor. Anschließend besuche ich den Gemeinde Unfallverband Oldenburg.

Am Dienstag steht erneut das wichtige Thema Arzneimittelversorgung auf dem Plan: Diesmal informiere ich mich in der Fehn-Apotheke Augustfehn bei Dr. Elke Schnörwangen nach den praktischen Herausforderungen, da wir in Deutschland zunehmend Schwierigkeiten haben, die Versorgung der Patienten mit bestimmten Medikamenten sicherzustellen. Um Abhilfe zu schaffen, haben wir im Bundestag das intensiv in meiner CDU/CSU-Bundestagsfraktion bearbeitete Gesetz für mehr Sicherheit in der Arzneimittelversorgung im Juni beschlossen, das am 16. August in Kraft trat. Doch das ist nicht der einzige Punkt am Dienstag: Ausführlich widme ich mich dem Thema SmartCity, unter anderem in einem Gespräch mit der Firma Embeteco.

Mittwoch besuche ich CEWE und Leffers Moden Oldenburg, um über Aktuelles in den Bereichen Wirtschaft und Handel zu sprechen. Auch tausche ich mich mit dem Vorsitzenden der CDU-Jever, Rainer Dabitsch, aus. Denn, wann immer Luft im Terminkalender ist, widme ich mich auch den Fragen und Anregungen aus meinem Patenwahlkreis Friesland und Wilhelmshaven. Abends folgt dann ein Quartalsgespräch mit den Vorsitzenden der Jungen Union Ammerland und Jungen Union Oldenburg, Jascha Buchweitz und Niklas Howad, ehe ich den Tag der Deutschen Einheit sowie ein (ausnahmsweise mal) verlängertes Wochenende mit meiner Familie verbringe.


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to verify temporary file contents for atomic writing. in /kunden/535176_26160/webseiten/stephan-albani/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:52 Stack trace: #0 /kunden/535176_26160/webseiten/stephan-albani/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/535176_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /kunden/535176_26160/webseiten/stephan-albani/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 52