arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Corona: Vorsichtige Lockerungen

Es gibt weitere Öffnungen und Erleichterungen im öffentlichen Leben. Wir müssen aber weiter vorsichtig sein, um einen erneuten Anstieg der Infektionszahlen zu verhindern. Die Beschlüsse der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten im Einzelnen:

– Großveranstaltungen wie z.B. Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals, Dorf-, Stadt-, Straßen-, Wein-, Schützenfeste oder Kirmes-Veranstaltungen sind voraussichtlich bis Ende August untersagt.
– Spielplätze werden unter Auflagen wieder geöffnet
– Gottesdienste können wieder stattfinden
– Unter Auflagen können Museen, Ausstellungen und Galerien, Gedenkstätten, sowie zoologische und botanische Gärten wieder öffnen.

Am 6. Mai wird über weitere Schritte zu einer Normalisierung und Öffnung von Schulen, Kinderbetreuungsangeboten, des Sportbetriebes, Gastronomie- und Tourismusangeboten und für weitere Kultureinrichtungen beraten.