arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Besuch von Jörg Hillmer MdL bei HörTech

Heute hat uns der wissenschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Jörg Hillmer MdL im Haus des Hörens besucht. Gemeinsam mit unseren beiden stadtoldenburgischen Landtagskandidaten Dr. Esther Niewerth-Baumann und Olaf Klaukien führten wir Gespräche über das Exzellenzcluster Hearing4All und das Auditory Valley. Dabei wurde besonders die Bedeutung der HörTech für die Koordination der niedersächsischen Hörforschung deutlich.

Besonders trat hervor, welch erfolgreiche Ergebnisse die Unterstützung des Landes für die Hörforschung Oldenburg und die HörTech allein 2012 zur Folge hatte. Weitere sind in den kommenden Jahren zu erwarten.

Auch sprachen wir über die aktuellen Herausforderungen, die sich im Rahmen des Aufbaus der European Medical School (EMS) ergeben. Die EMS ist das große Projekt des Wissenschaftsstandortes im Nordwesten in den nächsten Jahrzehnten, von dem Stadt und Umland umfangreich profitieren werden.