arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Presse

Stephan Albani in Corona-Ausschuss berufen

Stephan Albani (CDU) ist in den neu gegründeten Corona-Ausschuss des Bundestages berufen worden. Albani dazu: „Es ist wichtig, dass das Parlament in einem Fachausschuss die Entscheidungen zur Corona-Krise vorbereitet und abwägt. Denn die Pandemie wird auch weiterhin gesundheitliche und soziale Fragen von erheblicher Bedeutung für unser Land aufwerfen. Ich bin dankbar für das Vertrauen, dass mir als Forschungspolitiker mit dieser Berufung entgegengebracht wird. Zugleich werde ich meine Erfahrungen aus dem Wahlkreis zum Thema machen, damit die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger bei der Bewältigung der Pandemie noch mehr Gehör finden.“

Das Gremium wurde vom Bundestag als Unterausschuss des Gesundheitsausschusses mit 21 stimmberechtigten Mitgliedern gebildet und soll konkrete Handlungsempfehlungen erarbeiten. Die erste Sitzung findet in der Woche nach Ostern statt.