arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Presse

Bewerbungsfrist für Jugendmedienworkshop des Bundestages verlängert

Vom 31. März bis zum 6. April 2019 findet der 16. Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag statt. Dreißig medieninteressierte Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet werden dabei die Möglichkeit haben, den politischen Alltag und den Medienbetrieb in der Hauptstadt kennenzulernen. In diesem Jahr steht der Workshop, inspiriert durch den 100. Jahrestag der Einführung des Frauenwahlrechts, unter dem Thema „Das unsichtbare Geschlecht – Wie gleichberechtigt ist unsere Gesellschaft“. Der Bundestagsabgeordnete Stephan Albani (CDU) weist darauf hin, dass die Bewerbungsfrist um eine Woche verlängert wurde. Neuer Bewerbungsschluss ist nun der 27. Januar 2019. Jugendliche aus der Region haben jetzt noch die Chance, sich hierfür zu bewerben. Bewerbungen können eingereicht werden unter: www.jugendpresse.de/bundestag.