arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Presse

Abgeordneter Albani zu Sondierungsgesprächen: „Steuerliche Forschungsförderung ist der richtige Weg!“

Berlin – Der Bundestagsabgeordnete Stephan Albani begrüßt die ersten Entwicklungen der Sondierungsgespräche: „Der Konsens über die weiter zu verbessernde Wissenschaftsförderung zeigt den richtigen Weg auf. Forschung und Entwicklung sind die Triebfedern unserer internationalen Konkurrenzfähigkeit. Die Übereinkunft birgt auch neues Potenzial für die wissenschaftlichen und medizinisch-technologischen Einrichtungen in Oldenburg und dem Ammerland. Ich werde mich dafür stark machen, dass der Bedarf unserer Region bei diesen neuen finanziellen Aussichten in Berlin ganz besonders wahrgenommen wird.“

Ausdrücklich begrüßt der Abgeordnete Albani die ersten Vereinbarungen zur Unterstützung von Familien mit Kindern sowie von Gering- und Normalverdienern. Dies sei trotz derzeit allgemein guter Wirtschaftsdaten ein brennendes Thema in Stadt und Land. Stephan Albani weiter: „Auch die Förderung der energetischen Gebäudesanierung und des Mietwohnungsbaus werden zentrale Themen sein. Wir haben extremen Druck am Wohnungsmarkt. Mehr und strukturierter eingesetzte Fördermittel in dem Bereich sind dringend notwendig, um dieses soziale Schwerpunkthema anzugehen.“